Seasonal.
Fashion.

Comme des Garcons Homme Plus

Die 1984 gegründete und sofort auf der Pariser Fashionweek präsentierte Kollektion CdG Homme Plus ist Rei Kawakubos reinste Vision der Herrengarderobe. Dabei erfindet sie sich jederzeit neu, indem sie Kleidung studiert, ihrerseits zerstört, umgestaltet und umkrempelt, wie sie nur kann. In ihrer Kunst ist alles dabei - vom formellsten bis zum legersten - mit unkonventionellen Schnitten, originellen Stoffen und gewagten Farbpaletten. Die Kollektionen von Homme Plus sind immer ein Hingucker und tragen entscheidend der Aufrechterhaltung der magischen Qualitäten von Rei's Comme-Universum bei.

Junya Watanabe

Junya Watanabe ist ein japanischer Modedesigner, der für seinen fortschrittlichen Designansatz und seine avantgardistische Ästhetik bekannt ist und als Protegé der Gründerin von Comme des Garçons, Rei Kawakubo, gilt. Junya Watanabe ist ein Raum, in dem der Designer seine zukunftsweisenden Ideen verwirklichen kann. Unerwartete Schnitte und asymmetrische Silhouetten werden mit sinnlichem Leder, Patchwork-Designs, auffälligen Denim-Verzierungen und anderen ausgefallenen Details und Materialien aufgewertet. In jeder Saison kann man erwarten, dass kantige Ästhetik mit der Handwerkskunst der Haute Couture verschmilzt.

ISSEY MIYAKE

Issey Miyake, berühmt für seine farbenfrohe Seidenstoffe und recycelten Poliestermaterialien, macht Mode aus der Ecke des Designs. Nach seinem abgeschlossenen Grafikdesign Studium in Tokio lernte er von den Großen in Paris: Guy Laroche und Hubert de Givenchy.
Bekannt für seinen technoiden Stil, ist der Modeschöpfer Issey Miyake stets um Innovationen in der Stoffentwicklung und -bearbeitung bemüht.
In der Linie Pleats Please geht es um gefaltete Stoffe, verbunden mit minimalen Nähten um einen extravaganten Look an jeder Person zu garantieren. Ob auffällig bunt oder klassisch schwarz – Miyakes Mode hat immer das gewisse Extra.

Die verschiedenen Linien Issey Miyake, Pleats Please Issey Miyake, HaaT, Cauliflower, BaoBao greifen immer verschiedene Themen auf und sind alle in sich einzigartig und anders. Die neueste Linie132 5 -zusammen mit dem Informatikwissenschaftler Jun Mitani konzipiert - besteht aus flach zusammengefalteten Stoffteilen aus recyceltem, weichem Polyester welches sich, sobald man es hochhebt, ähnlich dem Origami zu dreidimensionalen Kleidungsstücken wie Kleider Hosen oder Röcke entfalten.

Noir – Kei Ninomiya

Kei Ninomiya, das neueste Mitglied der Comme des Garçons-Familie, begann 2012 nur mit einer Handvoll schwarzer Stücke, seit dem Herbst 2015 ist Noir eine eigenständige Kollektion der Comme des Garcons Familie. Die Kleidung ist mutig und kompliziert und enthält oft schwere Metallteile anstelle von Nähten. Verschiedenste Möglichkeiten werden verwendet um Kleidung anders als mit herkömmlichen nähen zusammenzuhalten. Winzige Nieten ersetzen häufig die Nähte. Ringe, Nieten und Tüll kommen häufig zum Einsatz und verleihen das gewisse Extra. Dekonstruierte Silhouetten und futuristische Texturen bilden in einer komplett schwarzen Farbpalette die Basis für die konzeptionellen und intellektuellen Kollektionen. Makellose Handwerkskunst und innovative Techniken ergeben Stücke, die eher tragbare Kunst sind.

Comme des Garcons Play logo

Comme des Garçons – Play

Comme Des Garçons Play, bekannt für sein herzförmiges Logo mit zwei Augen, ist die zwanglose Luxuslinie von dem japanischen Brand. Es ist eine zugänglichere Variante der anderen Linien und damit die die am meisten verkaufte Bekleidungslinie von Comme Des Garçons.

Nachdem Play mit Prominenten wie Kanye West, Pharell Williams und Justin Timberlake zusammenarbeitete führte das Brand Kooperationen mit Nike, Jordan, Supreme und Louis Vuitton ein und wurde schnell als eine führende internationale Modemarke angesehen. Heutzutage ist Comme Des Garçons vor allem für das Herz-Augen-Logo auf den Play-Stücken bekannt.

Comme des Garçons Play begeistert mit zeitlosen Basics, die mit einer Prise Humor versehen wurden. Eine klare Linienführung kreiert gerade Silhouetten mit dezenten Details. Für das Label typische Palette an leuchtenden Farbtönen und schlichten, monochromen Schattierungen. Von der Popkultur inspirierte Prints komplettieren den unkonventionellen Look dieser Kollektion.

Homme Plisse ISSEY MIYAKE

Die 2013 existierenede Kollektion HOMME PLISSÉ ISSEY MIYAKE verkörpert die innovative Falttechnik, die für die Marke Issey Miyake steht. Die einfach zu tragenden Meisterstücke, werden so gefertigt, dass sie den Alltag bereichern, sich der Form der Trägerin anpassen und ihre Individualität betonen. Die Plisses bieteten vielseitige Stylingmöglichkeiten und fördert die persönliche Entfaltung und den Ausdruck. HOMME PLISSÉ bietet eine exklusive Gelegenheit, die einzigartige Faszination von Issey Miyake's zu erleben.

bao bap clutch

Bao Bao ISSEY MIYAKE

Issey Miyake's Linie Bao Bao ist bekannt für sein innovatives Konzept und einen einzigartigen ingenieurbasierten Ansatz.
Die Anordnung der dreieckigen Strukturen verwandelt die Bao Bao Taschen von flachen Oberflächen in dreidimensionale Formen und schaffen dadurch Neue. Unerwartete Schönheit geht einher mit alltäglich brauchbarer Praktikabilität, die diese Taschen für das tägliche Leben geeignet machen. Design trifft auf Mensch.
Die Linie Bao Bao wurde 2000 unter PLEATS PLEASE ISSEY MIYAKE eingeführt, bevor sie 2010 eine eigene Marke wurde.

Rick Owens

Der Modedesigner Rick Owens verbindet hochwertige Stoffe mit einer übertriebenen, oft düsteren, minimalistischen und industriellen Ästhetik, in die er gelegentlich verschiedene okkulte Motive einbaut. Owens hat die Architektur und ihre utopischen Ideale seit langem als einen seiner größten Einflüsse anerkannt und erklärt, dass er sich weitaus häufiger als andere Designer von der "Logik und dem Brutalismus" von Architekten wie Le Corbusier, Carlo Scarpa und Luigi Moretti inspirieren lässt. Er hat verschiedene Silhouetten von Damen- und Herrenbekleidung neu definiert. Die oft geschlechtsneutrale Prêt-à-porter Mode des angesagten Designers Rick Owens wirkt oft dramatisch und punktet mit einem einzigartigen Spirit.

Yohji Yamamoto Pour Homme

Yohji Yamamoto POUR HOMME ist Yamamotos führende Herrenbekleidungsmarke, die seit ihrem Debüt im Jahr 1984 die kompromisslose Designphilosophie des Designers verkörpert. Yamamotos ideale Männer sind diejenigen, die sich nicht so leicht kategorisieren lassen und die einen freien Geist haben, der nicht an gesellschaftliche Normen gebunden ist. Diese Männer sind dandyhaft, aber mit einer gewissen komischen Einzigartigkeit ausgestattet.

Pleats Please ISSEY MIYAKE

Diese einzigartige Linie von Issey Miyake ist eine Kollektion für jede Frau. Von Alltag über Business bis hin zur Abendgarderobe findet man hier alles in Plisse. Pleats Please ist ein Meister der Farbkombinationen und überzeugt mit außergewöhnlichen Prints. Nicht nur wunderschön sondern auch praktisch ist die Kollektion mit unkniterbaren Materialien und einfach waschbaren Styles. Diese Teile sollten in jeder Garderobe der modernen Frau einen Platz finden.

Yohji Yamamoto

Yohji Yamamoto liebt Frauen und liebt es sie zu verhüllen.Der mehrfach ausgezeichnete japanische Modeschöpfer bezeichnet sich selbst als "Schneider", so erklärt sich die Art seiner Kollektionen, die auf Accessoires und Farben verzichtet. Yamamoto steht für zeitlose Eleganz, fernab von Trends.
Yamamotos Mode gilt als intellektuelles Statussymbol bei Kreativen und Modebewussten. Zeitgenössische Sportswear und traditionelle Bekleidung wird zum postmodernen Streetwear Chic. Viele bezeichnen Yamamotos Mode als Herrenmode für Damen - flache Schuhe und schlichtes bis kein Makeup gemischt mit Elementen von Militäruniformen.

MIROU

Das Hauslabel MIROU wird vor Ort in Innsbruck mit großer Leidenschaft und Erfahrung hergestellt. Die Kollektion wird von Mutter Ruža und Sohn Michael entworfen und im eigenen Atelier gefertigt. Das perfekte Zusammenspiel von Schneiderei und kreativer Modernität bietet einen fantastischen Mix aus Jung und Alt. Die feinsten Materialien aus der ganzen Welt werden verwendet, um eine Kollektion zu schaffen, die von schlicht bis ausgefallen reicht und sich wunderbar kombinieren lässt. Ein Hauptmerkmal von Mirou sind die auffälligen Ballonschnitte, die von Röcken über Kleider bis hin zu Mänteln reichen.

Comme des Garcons

Rei Kawakubo, das Genie hinter der Brand Comme des Garcons, ist schon seit der ersten Show in Paris Anfang der 80er eine Liga für sich. Mit abstrakten Designs und einzigartigen Kollektionen beweist Rei Kawakubo nicht nur ausgefallene Ideen sondern auch die Kunst am Schneidern. Die Extreme, was mit Stoffen und Materialien möglich ist, wird in jeder Kollektion auf ersten Blick und erst recht im Detail deutlich. Comme des Garcons - "Like a boy" - der relevante Name für die androgyne Kollektion ist bekannt für eine weibliche Silhouette, Asymmetrie, Polka Dots und vor allem die Verformung des Körpers.

Junya Watanabe Man

Willkommen in der Welt von Junya Watanabe, einem visionären Modedesigner, der für seinen innovativen Ansatz bei der Kreation zeitloser Kunstwerke bekannt ist. Als herausragendes Talent, das aus dem Haus Comme des Garçons stammt, beherrscht Watanabe die Kunst, praktische Arbeitskleidung mit avantgardistischer Ästhetik zu verbinden. Seine Kollektionen sind bekannt für ihre komplizierten Patchwork-Stücke, die seine Fähigkeit unter Beweis stellen, traditionelle Mode in tragbare Kunst zu verwandeln. Entdecken Sie die einzigartigen und dauerhaften Designs von Junya Watanabe, bei denen jedes Kleidungsstück eine Geschichte von Handwerkskunst und Innovation erzählt.

Rick Owens DRKSHDW

Rick Owens ist der Vater des modernen, luxuriösen Grunge und hat eine Generation junger Designer inspiriert, die die gleiche Vorliebe für dunkle Eleganz, eine begrenzte Farbpalette und drapierte Silhouetten haben. Die Diffusionslinie Rick Owens DRKSHDW begann 2005 als Denim-Linie und entwickelte sich schnell zu einer preisgünstigeren, Streetwear-orientierten Submarke, die vor allem Basics wie Hoodies, Sweatshirts, Hosen und Shorts, T-Shirts und Sneakers umfasst.